Indischer Milliardär bucht Costa-Kreuzfahrtschiff zur Hochzeit

Erste private Hochzeitskreuzfahrt auf der Costa Fascinosa von Sana und Adel Sajan © Costa

Erste private Hochzeitskreuzfahrt auf der Costa Fascinosa von Sana und Adel Sajan © Costa

Wie ein Bollywood-Märchen klingt die Feiert des indischen Milliardärssohn Adel Sajan. Er hat am 8. April die Schönheitskönigin Sana Kahn geheiratet und dazu kurzerhand die gesamte Costa Fascinosa gechartert. Erstmals wurde damit ein Kreuzfahrtschiff in dieser Größe für eine private Megahochzeit gebucht.

„Es ist das erste Mal in der Costa Geschichte, dass eine Privatperson ein ganzes Schiff ausschließlich für eine Familienfeier gebucht hat. Wir sind hocherfreut und fühlen uns geehrt, dass die Familie Sajan Costa ausgewählt hat“, sagt Neil Palomba, Präsident von Costa Crociere. „Das ist für uns eine weitere Bestätigung der weltweiten Wertschätzung der italienischen Lebensart, die wir auf allen Schiffen leben. Tatsächlich haben wir in der jüngsten Zeit neue Kreuzfahrtmärkte in Asien erschlossen u.a. in China, in den Emiraten und natürlich auch in Indien, wo wir eine neue Reiseroute eingeführt haben. Wir werden alles dafür tun, dass diese Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis für das Brautpaar und seine Gäste wird“, so Palomba.

Die Superparty spendierte der Vater des Bräutigams, der Immobilien- und Baustoffunternehmer Rizwan Sajan, der laut Forbes-Liste einer der reichsten Männer Asiens ist. Das Paar feierte vier Tage seine Traumhochzeit auf dem Mittelmeer. Mit an Bord: 1200 Gäste, darunter zahlreiche indische und internationale Persönlichkeiten aus dem Show- und Filmgeschäft sowie aus der Wirtschaft. Sie erlebten eine moderne Interpretation einer traditionellen indischen Hochzeit, in der vor allem die Baraat-Prozession des Bräutigams über das festlich geschmückte Schiff zu seiner Braut bei strahlendem Sonnenschein, für Aufsehen sorgte.

Viertägige Dauerfeier an Bord der Costa Fascinosa

Nach einer Reise von Barcelona über Marseille wurde vor der malerischen Kulisse von Cannes am 8. April auf der Costa Fascinosa der Hochzeitstag gefeiert. Höhepunkt war die große Baraat-Prozession, die unter blauem Himmel am Mittag stattfand. Während der gesamten Prozession begleiteten festlich gekleidete Familienmitglieder und Freunde den Bräutigam auf seinem Weg über die Außendecks zu seiner Braut, die unter einem Blumen-Sonnenschirm aus Jasmin und Orchideen auf ihn wartete.

Galadinner, Empfänge, Shows erlebten die Gäste der ersten privaten Wedding-Cruise. Zu den Mahlzeiten wurden, wie üblich auf allen Costa Schiffen, typisch italienische Gerichte gereicht. Zusätzlich zu den Costa Köchen wurden 60 indische Köche eingeflogen, die sich um eine exquisite Auswahl an indischen Speisen kümmerte. Die Hochzeitstorte, eine echtes Meisterwerk verziert mit filigranen Blumengirlanden aus Zuckerguss, maß drei Meter.

„Die Hochzeit meines einzigen Sohnes ist bei weitem das wichtigste Ereignis in meinem Leben und es gibt keine Worte dafür, die die Freude dafür beschreiben könnten“, sagte Rizwan Sajan. Sajan ist Firmengründer und CEO der Danube-Gruppe, die heute als Marktführer in der Bauwirtschaft der Arabischen Amirate gilt. Die Sajan Familie stammt ursprünglich aus Mumbai (Indien) und ist seit den 1990iger Jahren in Asien aktiv.

Mit Costa Kreuzfahrten reisen

Wer sich vom Zauber der Costa Fascinosa selbst überzeugen möchte, muss nicht gleich das ganze Schiff buchen. Den Traum von einer Kreuzfahrt kann sich jeder erfüllen. Die Costa Fascinosa ist noch den ganzen Sommer im Mittelmeer unterwegs und läuft auf ihrer 8-tägigen Reise die Häfen von Savona, Neapel, Palermo, Valletta, Barcelona und Marseille an. Diese Reise ist schon ab 699 Euro pro Person zum Frühbucher-Extra-Preis erhältlich.

Weitere Informationen unter www.costakreuzfahrten.de

Download PDF Download Artikel als PDF