Aldebaran am „Europäischen Tag der Meere“ in Bremen erleben

Das Forschungs- und Medienschiff Aldebaran ist vom 15. bis 18. Mai zu Gast auf dem Europäischen Tag der Meere in Bremen und kann dort auf der „Forschungsmeile“ an der Schlachte neben weiteren Forschungsschiffen besichtigt werden.

Als sehr flexible, kostengünstige und gut ausgestattete Forschungs- und Kommunikationsplattform mit knapp einem Meter Tiefgang kann die Aldebaran für Einsätze in Flach- und Küstengewässern Deutschlands, Europas und weltweit gechartert werden. Wir bieten bis zu vier Wissenschaftlern, Technikern und Medienmachern – auch kurzfristig – einen flexiblen und unkomplizierten Arbeitsplatz mit einem Service, der keine Wünsche offen lässt.   

Die Aldebaran wurde 2011 generalüberholt und mit den modernsten Technologien ausgestattet, die derzeit auf dem Markt sind. Eine erfahrene und bestens ausgebildete Crew schafft ein professionelles Arbeitsumfeld zu günstigen Konditionen.

In Bremen präsentieren wir mit der Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW) Hamburg die ersten Ergebnisse des Plastikforschungsprojektes PLARIMAR, in Zusammenarbeit mit YOUMARES, der Nachwuchsinitiative der Deutschen Gesellschaft für Meeresforschung (DGM).

Weitere Informationen zur Ausstattung der Aldebaran finden Sie unter http://aldebaran.org/details/

 

Download PDF Download Artikel als PDF