Heimathäfen Ostsee mit der MS Hamburg

MS Hamburg zu Besuch in der Hansestadt © Melanie Kiel

MS Hamburg zu Besuch in der Hansestadt © Melanie Kiel

Entdeckungsreise um die Ecke: Heimathäfen ist das Erleben von Neuem vor der eigenen Haustür. Lesungen und Veranstaltungen mit im Gepäck, und das ganz ohne Anreise-Stress.

Interessierte steuern auf der »MS Hamburg« die schönsten Küsten von Nord- und Ostsee an und treffen Menschen, die mit dem Meer leben. Nach dem Erfolg der ersten »Heimathäfen-Tour« bieten Plantours und ANKERHERZ die zweite Auflage an mit einem prominenten Passagier, der den Geschichten seine Stimme leiht. Mit auf der Reise sind beispielsweise Albertus Akkermann, Wattführer von Borkum, der auf seinem Akkordeon auf Wunsch auch ACDC spielt. Oder Katja Just, die der Großstadt den Rücken kehrte, um auf einer kleinen Hallig eine Pension zu eröffnen. Oder ein alter Lübecker Kapitän, der seine Abenteuer von den sieben Weltmeeren erzählt.

Alle Geschichten stammen aus Büchern des Kult-Verlages ANKERHERZ. Für den richtigen Klang zwischen den Wellen sorgt der Hamburger Gitarrist und Songschreiber Franz Plasa. Bei der schon legendären Erstauflage der »Heimathäfen« las Axel Prahl, Deutschlands beliebtester Tatort-Kommissar, die echten Abenteuer. Ein Star zum Anfassen. Diesmal wird der Schauspieler Uwe Fellensiek mit an Bord.gehen.

Reiseverlauf: Kiel – Kopenhagen – Rügen – Flensburg – Kiel

Die Ostsee-Tour startet in der schleswigholsteinischen Landeshauptstadt, von wo aus die »MS Hamburg« die Design-Metropole Kopenhagen ansteuert. Weiter geht es über die Ostsee nach Rügen, zu Kreidefelsen, Jagdschloss Granitz und Sassnitz. Letzte Station des Ostsee-Törns ist Flensburg mit seinem malerischen Hafen – und der Möglichkeit, eine bekannte Brauerei zu besuchen. An Bord stimmen Sie Geschichten von der Ostsee und Begegnungen mit Menschen aus den Häfen auf die Landgänge ein. Endhafen ist Kiel.

Weitere Informationen zu Kreuzfahrten von Plantours unter www.plantours-partner.de

Download PDF Download Artikel als PDF