PARKEN UND MEER – Start der Kreuzfahrtsaison 2019
Am 2. Februar 2019 heißt es wieder „Leinen los“ in Hamburg! Als erstes Schiff der Kreuzfahrtsaison 2019 begrüßt PARKEN UND MEER am Kronprinzkai in Hamburg/Steinwerder die AIDAaura, die von ihrer 117tägigen Weltreise zurückkommt.
Insgesamt wird PARKEN UND MEER 2019 bei über 350 Kreuzfahrtanläufen mit Passagierwechsel in Warnemünde, Kiel und Hamburg die Fahrzeuge der Passagiere in Empfang nehmen und während der Kreuzfahrt sicher verwahren. Die Kreuzfahrt-Saison 2019 wird mit dem Anlauf der Artania, die am 21. Dezember am Hamburger Terminal Steinwerder anlegen wird, ebenfalls in Deutschlands größten Kreuzfahrthafen beendet.
2019 wird weiter in den Ausbau der Überwachungstechnik investiert, um die Kundenfahrzeuge noch besser zu sichern. Die zunehmende Digitalisierung ist auch für PARKEN UND MEER ein Thema.
PARKEN UND MEER erweitert Kapazitäten in Kiel
Eine Erweiterung der Kapazitäten wird es in Kiel geben. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage – in Kiel werden mit der AIDAprima und der MSC Meraviglia deutlich größere Schiffe als in den Vorjahren im Wochentakt anlegen – wird PARKEN UND MEER mit Beginn der Kreuzfahrtsaison im April eine dritte Halle für überdachte Stellplätze in Betrieb nehmen.
Wie schon in den Vorjahren können die Kreuzfahrtgäste in Warnemünde und Kiel wählen, ob sie ihr Fahrzeug auf einem abgeschlossenen sowie bewachten Außen- oder Hallenstellplatz parken möchten. In Hamburg werden vorerst weiter nur Außenstellplätze angeboten. Max Seidel ist zuversichtlich, in den kommenden Jahren auch in Hamburg Hallenstellplätze anbieten zu können.
Shuttle-Parken mit Parken und Meer
Das beliebteste Produkt der Kunden ist das sogenannte Shuttle-Parken. Hierbei kommen die Kunden zum Parkgelände von PARKEN UND MEER, geben dort ihr Fahrzeug sowie Gepäck ab und werden mit einem Shuttle-Bus zum Kreuzfahrtterminal gebracht.
Das Reisegepäck der Kunden wird separat zum Terminal gebracht und in den Kabinen für die Gäste bereitgestellt.
Beim Valet-Parken haben die Kunden die Möglichkeit, ihr Fahrzeug direkt am Terminal abzugeben und zurück zu erhalten. Diese Möglichkeit besteht für alle Anläufe in Hamburg und Warnemünde sowie für Reisen von Costa Kreuzfahrten in Kiel.
Für Reisende, die in ihrer Bewegung eingeschränkt und auf einen Rollstuhl angewiesen sind, bietet PARKEN UND MEER das Produkt barrierefreies Reisen an, d. h. die Kunden buchen ohne Zuschlag die Fahrzeugübergabe direkt am Terminal. Für sogenannte Transferreisen – mit unterschiedlichem Start- und Zielhafen – gibt es verschiedene Optionen wie Shuttle zurück zum Ausgangshafen oder Fahrzeugüberführung an.
Weitere Infos unter www.parken-und-meer.de
Download Artikel als PDF