Die Highlights 2019 an Bord der Hapag-Lloyd-Cruises-Schiffe
Das Jahr 2019 bringt viel Neues bei Hapag-Lloyd Cruises: Zwei neue Expeditionsschiffe – die HANSEATIC nature und die HANSEATIC inspiration – ergänzen die Flotte. Zudem wird die EUROPA im Oktober 2019 in die Werft gehen. Gäste werden das Luxusschiff danach deutlich moderner und legerer erleben.
Ebenfalls neu: der Elektronik-Pop-Künstler Christopher von Deylen, alias SCHILLER, an Bord der EUROPA 2. SCHILLER wird das Schiff in ein audiovisuelles Gesamtkunstwerk verwandeln. Aber auch bekannte Ereignisse stehen auf dem Programm: unter anderem EUROPA meets Sansibar, das Gourmet-Festival EUROPAs Beste sowie die FASHION2SEA Reise für Modeinteressierte.
Highlights 2019: HANSEATIC nature und HANSEATIC inspiration
Zwei neue Expeditionsschiffe – die HANSEATIC nature und HANSEATIC inspiration – werden im Frühling und Herbst 2019 das erste Mal in See stechen. Ein weiteres Expeditionsschiff, die HANSEATIC spirit, ergänzt die Flotte im zweiten Quartal 2021. Mit der höchsten Eisklasse für Passagierschiffe PC6 werden die neuen Expeditionsschiffe in den polaren Regionen Arktis und Antarktis eingesetzt, sind aber auch in Warmwasser-Destinationen wie dem Amazonas und der Südsee unterwegs. Ein echtes Highlight ist die Reise durch die legendäre Nordwestpassage. Aufgrund der besonderen Konstruktion der HANSEATIC inspiration werden erstmals auch wieder Reisen zu den Great Lakes angeboten.
Routenhighlight 2019
Ein besonderes Routenhighlight der HANSEATIC nature findet bereits in diesem Herbst statt. Die Reise startet in Island, führt über Ostgrönland nach Island und Irland: ein faszinierender Inseldreiklang auf einer Expedition. Der Nordost-Grönland-Nationalpark ist der größte Nationalpark der Welt und ein einmaliges Naturerlebnis für die Gäste dieser Reise.
Reise vom 11.09.-26.09.2019 (15 Tage) von Reykjavik nach Dublin.
Die Expedition durch die Chilenischen Fjorde ist ein weiteres großes Highlight in diesem Jahr. Auf der Reise entlang der Küste Chiles erwartet die Gäste eine abwechslungsreiche Landschaft mit Vulkanen, Gletschern sowie Relikte alter Hochkulturen.
Reise vom 28.11.-16.12.2019 (18 Tage) von Callao nach Ushuaia.
MS EUROPA wird moderner und legerer
Hapag-Lloyd Cruises schickt das Luxusschiff auf neuen Kurs. Die Gäste werden die EUROPA nach einem zweiwöchigen Werftaufenthalt deutlich moderner und legerer erleben: Die freie Tischplatzwahl im EUROPA Restaurant ermöglicht in Zukunft größere Flexibilität und Individualität. Auch ein modernerer Dresscode wird eingeführt. Mit „The Globe by Kevin Fehling“ gewinnt die EUROPA einen herausragenden und innovativen Hamburger Drei-Sterne-Koch. Das „Pearls“ als neues, zusätzliches Restaurant serviert künftig Variationen von Seafood und Tapas. Darüber hinaus werden den Gästen neue Wohlfühl-Formate wie „Refresh Body“ und „Refresh Beauty“ angeboten, bei denen der Fokus auf Wohlbefinden, Gesundheit und Schönheit liegt. Das Format „Music Waves“ sorgt für musikalische Highlights.
EUROPA meets Sansibar
Eine enge Partnerschaft mit dem Kultrestaurant Sansibar auf Sylt zeichnet das Event EUROPA meets Sansibar aus. Die Partynacht findet am 12. Juli 2019 vor Sylt statt, bei der die Gäste – unter anderem auch mit Prominenten – ausgiebig feiern. Highlight des Abends ist der MS EUROPA Poetry Award, bei dem die Gewinner aus den Vorjahren gegeneinander antreten. Der Gewinner erhält neben der Auszeichnung eine Spendensumme in Höhe von 5.000 Euro für eine karitative Einrichtung.
Highlights EUROPA 2
Im Juli 2019 nimmt die EUROPA 2 Kurs auf die Balearen und die Côte d’Azur. Bei dieser Reise dürfen sich die Gäste an Bord auf den Elektronik-Pop-Künstler Christopher von Deylen, alias SCHILLER, freuen. Auf der gesamten Reise gestaltet SCHILLER erstmalig das Entertainment und kreiert audiovisuelle 360-Grad-Erlebnisse für die Sinne in preisgekröntem Surround-Sound.
Weitere Informationen zu Hapag-Lloyd Cruises unter www.hl-cruises.de
Download Artikel als PDF