MS Viola von Phoenix Reisen – ein Schiff für Rollstuhlfahrer und Begleitung

Annika Zeyen, Goldmedaillengewinnerin der Paralympics 2012, ist die Taufpatin der MS Viola © Phoenix Reisen

Annika Zeyen, Goldmedaillengewinnerin der Paralympics 2012, ist die Taufpatin der MS Viola © Phoenix Reisen

Johannes Zurnieden, Gründer des Bonner Reiseveranstalters Phoenix Reisen, wollte uneingeschränktes Reisen auch für Rollstuhlfahrer auf dem Wasser möglich machen. Mit Unterstützung renommierter Partner ist konnte dieser Wunsch nun mit der neuen MS Viola in die Realität umgesetzt werden.  Am Montag 03.Juni begibt sich das Schiff mit den ersten Phoenix-Gästen auf Rheinfahrt. Um 14 Uhr beginnen am Brassertufer in Bonn die Tauffeierlichkeiten, ehe das Schiff am Abend Kurs rheinaufwärts nimmt.

Taufe der MS Viola

Die Taufpatin Annika Zeyen, u.a. Goldmedaillengewinnerin der Paralympics 2012, freut sich sehr auf das Ereignis. Auch Johannes Zurnieden blickt der Taufe entgegen: „Wir möchten auch jenen Gästen ein Phoenix-Urlaubs-Zuhause bieten, die wir bisher auf unseren anderen Schiffen nicht begrüßen konnten. Mit Annika Zeyen haben wir eine sehr sympathische und engagierte Taufpatin gefunden, die uns zeigt, was alles möglich ist, wenn man entsprechende Unterstützung erfährt.“

Für die Zukunft arbeitet Phoenix Reisen daran, auch Passagieren mit anderen Behinderungen wie auch stetig liegenden Menschen eine Flusskreuzfahrt an Bord von MS Viola zu ermöglichen.

Weitere Informationen zu MS Viola unter https://www.phoenixreisen.com/viola.html

Download PDF Download Artikel als PDF