AIDA Cruises: Mit Doku-Reality auf Instagram und YouTube neue Crewmitglieder gewinnen

AIDAnova vor der Elbphilharmonie © AIDA Cruises

AIDAnova vor der Elbphilharmonie © AIDA Cruises

Am 6. Juni 2019 ist die neue HR-Kampagne von AIDA Cruises gestartet. Zum ersten Mal zeigt das Kreuzfahrtunternehmen das Leben und Arbeiten an Bord aus der Perspektive potenzieller Bewerber. In der Videoserie „The Crew Journey – Ready for the job of your lifetime?“ schnuppern drei Kandidaten in attraktive Arbeitsplätze der Rostocker Reederei und ergattern schließlich vielleicht auch ihren Traumjob.

Die Darsteller der Doku Reality, die auf AIDAperla in der Karibik gedreht wurde, werfen je nach Erfahrung einen Blick hinter die Kulissen der Berufsgruppen Küche, Activities und Hotellerie. Dabei lernen die Jobanwärter die vielfältigen Aufgaben sowie die Vorzüge des Lebens auf hoher See kennen und lieben. Ihre Erlebnisse und Herausforderungen teilen die drei jungen Menschen auf authentische Weise mit der Community.

AIDA Cruises – The Crew Journey

„The Crew Journey“ ist bereits die zweite Reality-Doku von AIDA Careers unter dem Claim „FIND YOUR STORY“.Bereits im April 2018 hatten sechs Mitarbeiter als „Die Crew“ Instagram-Einblicke in ihren Beruf gegeben. Die Besonderheit der neuen Social-Media-Serie ist, dass nicht bestehende AIDA Mitarbeiter, sondern externe Bewerber zu Protagonisten werden und aus ihrem Arbeitsalltag direkt in die AIDA Jobwelt springen.

AIDA Cruises bietet Fach- und Führungskräften aus unterschiedlichsten Bereichen berufliche Karriereperspektiven in internationalen Teams. Rund 14.000 Mitarbeiter aus 50 Nationen arbeiten derzeit an Land sowie an Bord der 13 AIDA-Schiffe. Bis 2023 wird das Unternehmen drei weitere Kreuzfahrtschiffe in Dienst stellen.

Aktuelle Jobangebote gibt’s unter www.aida.de/careers

Download PDF Download Artikel als PDF