Mini-Kreuzfahrt inklusive Angelausflug mit Color Line
Norwegen ist ein Paradies für Angler. Von August bis Oktober bringt Color Line Angelfreunde mit einer Mini-Kreuzfahrt inklusive Hotelübernachtung zum Angelausflug auf den Oslofjord. Beim Angeln bietet sich dort zugleich ein spektakulärer Blick auf die Stadt. Eine Mini-Kreuzfahrt mit Abenteuercharakter hat schon was.
Die beiden Schiffe der norwegischen Reederei Color Line, Color Fantasy und Color Magic, verbinden Kiel täglich mit Oslo und bieten Kurzurlaub mit Kreuzfahrt-Atmosphäre inklusive SPA- und Fitnessbereich, erstklassigen Restaurants, Bars, Showlounge und Casino.
Color Line Mini-Kreuzfahrt mit Angelausflug
In Norwegen angekommen, beginnt ein außergewöhnliches Naturerlebnis. Englischsprachige Guides nehmen die Angler mit zu den Hotspots des Oslofjords. Der ist 117 Kilometer lang, an einigen Stellen bis zu 290 Meter tief und die Heimat für Meeresforelle, Seehecht, Lumb oder Schellfisch. Einen Angelschein braucht man in den Fjorden und auf dem Meer in Norwegen nicht. Die Guides machen die Kreuzfahrer mit dem Metier vertraut, zeigen Tipps und Tricks und erläutern Wissenswertes über die Fische der Region. Um den lokalen Fischbestand nicht zu gefährden, werden die Fische gemäß des „catch-and-release“-Prinzip nach dem Fangen wieder ins Wasser gesetzt.
Los geht die Tour am Scandic Solli Hotel im Zentrum von Oslo. Ein Shuttlebus bringt die Angler von dort aus zum Ausflugsboot, mit dem sie rund drei Stunden auf dem Oslofjord unterwegs sind. Es bleibt genug Zeit, um Oslo bei Nacht zu genießen, bevor es am nächsten Tag wieder zurück nach Kielet.
Wer dabei sein möchte, kann direkt unter www.colorline.de das Komplett-Paket inklusive Mini-Kreuzfahrt, Übernachtung in Oslo und Angelausflug buchen.
Download Artikel als PDF