Miami wird immer beliebter
Miami wird immer beliebter – nicht nur bei Kreuzfahrtgästen. Die beliebteste Reisedestination im Süden der USA verzeichnet wachsende Besucherzahlen. Dies gibt auch der aktuelle Jahresreport wider. Um diesen Trend fortzusetzen, erweitert die Metropole ihr touristisches Angebot: Von Investitionen im Flug- und Kreuzfahrtbereich über Hotel- und Restaurantangebote für die ganze Familie bis hin zu einem neuen Kongresszentrum, reichen die Neuerungen in Miami.
Investitionen in den Port Miami
Mit über sechs Millionen Kreuzfahrtpassagieren verzeichnete Port Miami für das Jahr 2018 einen Rekord. Im meist angefahrenen Hafen der Welt bieten über 20 Kreuzfahrtmarken unter anderem Reiserouten in die Karibik und nach Südamerika an. Urlauber freuen sich zudem über neue Kreuzfahrt-Terminals und Schiffe wie die MSC Meraviglia von MSC (10. November 2019), Norwegian Encore von Norwegian Cruise Line (17. November 2019) und Scarlet Lady von Virgin Voyages (1. April 2020).
Auch der internationale Flughafen Miami (MIA) blickt mit 11,2 Millionen internationalen und 11,6 Millionen inländischen Ankünften auf eine positive Jahresbilanz zurück. Mit über 100 beheimateten Fluggesellschaften gilt er als einer der wichtigsten Luftfahrt-Drehkreuze der USA. Neben einem wachsenden Portfolio an neuen Airline-Partnern und einem erweiterten internationalen Streckennetz baut MIA für rund 4,4 Milliarden Euro das zentrale und südliche Terminal aus. Damit strebt der Flughafen eine Kapazität von jährlich 77 Millionen Passagieren an.
Weitere Infos und Broschüren unter www.MiamiandBeaches.de
Download Artikel als PDF