Neustart für Color-Line-Reisen nach Norwegen – täglich ab Kiel

Die Color Magic in Kiel © Melanie Kiel

Die Color Magic von Color Line in Kiel © Melanie Kiel

Am 15. Juli war es endlich wieder so weit: Die Color Magic brach in Kiel erstmals wieder mit deutschen Touristen an Bord in Richtung Norwegen auf. Rund 1500 Passagiere genossen die Ausfahrt auf der 224 Meter langen Color Line Fähre aus der Kieler Förde. Jetzt geht es ab Kiel wieder täglich nach Oslo.

„Wir haben alles für die Sicherheit unserer Gäste an Bord und in den Terminals getan“, sagt Dirk Hundertmark, Geschäftsführer der deutschen Color Line GmbH. So wurde die Gäste-Kapazität an Bord um etwa die Hälfte reduziert. Zudem sorgen permanente Desinfektionen und Umbauten für zusätzlichen Schutz. Alle Color Line-Schiffe verfügen über eine Klimaanlage, die ständig Frischluft liefert. Die Meeresluft wird nicht gefiltert und recycelt, sondern permanent ausgetauscht.

Color Line von DNV GL für Infektionskontrolle verifiziert

Color Line ist das erste Unternehmen in Norwegen, das DNV GL für die Maßnahmen zur Infektionskontrolle an Bord und in den Terminals verifiziert hat. DNV GL ist eine der weltweit führenden Gesellschaften in Risikomanagement und Qualitätssicherung.

Mit der norwegischen Grenzöffnung und dem Auslaufen der Color Magic kehrt nun eine weitere Normalität in den touristischen Alltag ein. Fast vier Monate hatte Color Line zuvor keinen Normalbetrieb gehabt. Zunächst lagen die Schiffe in den Häfen, dann durften nur norwegische Passagiere ohne Landgang nach Kiel fahren. Die Passage mit den Norwegen-Schiffen ist jetzt ab sofort mit und ohne Auto möglich. Die Quarantäneanforderungen bei der Einreise sind zurzeit außer Kraft.

Norwegen gilt derzeit als sicheres Urlaubsziel mit niedrigen Infektionsgeschehen. Natur mit Hütten und traumhaften Fjorden bieten Distanz und Einsamkeit.

Weitere Infos und Buchungen unter  www.colorline.de 

Download PDF Download Artikel als PDF