Holland America Line bennent „Ryndam“ in „Rotterdam“ um

Neues Schiff der Pinnacle-Klasse: Ryndam sticht 2021 für HAL in See © Holland America Line

Neues Schiff der Pinnacle-Klasse: Rotterdam sticht 2021 für HAL in See © Holland America Line

Aus der Ryndam wird die Rotterdam: Holland America Line ändert den Namen ihres Neubaus. Zugleich wird der Neubau zum neuen Flaggschiff der Flotte.Zu Ehren der bekanntesten Schiffe in der fast 150-jährigen Geschichte der Holland America Line ändert die Reederei den Namen des Flottenneulings von Ryndam in Rotterdam um. Die neue Rotterdam erweitert die Pinnacle-Klasse und bietet wie schon die Schwesterschiffe Koningsdam und Nieuw Statendam Platz für bis zu 2.662 Passagiere.

Das siebte Schiff mit dem geschichtsträchtigen Namen Rotterdam wird voraussichtlich leicht verzögert am 30. Juli 2021 übergeben. Ursprünglich sollte sie im Mai 2021 abgeliefert werden. Wenn die Fincantieri-Werft den Neubau an Holland America abliefert, wird das Kreuzfahrtschiff im Sommer auf Entdecker-Touren in Nordeuropa und im Baltikum ab/bis Amsterdam unterwegs sein.

Premieren-Saison der Rotterdam führt ins Nordland und ins Mittelmeer 

Das Kreuzfahrtprogramm auf der neuen Rotterdam beginnt am 01.08.21 an mit der 8tägigen Premierenfahrt von Triest nach Civitavecchia mit Hafenstopps in der Adria und Süditalien. Am 08.08.21 sticht das Schiff in See zu einer 15tägigen Reise in Richtung Amsterdam durch das westliche Mittelmeer.

Im Anschluss wird das Schiff ab dem 22.08. bis 10.10.21 Nordlandreisen, eine Baltikumkreuzfahrt sowie eine Island- und Britische Inselfahrt absolvieren. Zum Saisonabschluss geht es auf Transatlantikreise von Amsterdam nach Fort Lauderdale.

Weitere Infos und Buchungsmöglichkeiten bei Holland America Line >>

 

Download PDF Download Artikel als PDF