Costa Kreuzfahrten stellt neuen Katalog 2015/2016 vor
Der neue Katalog ist da. Costa Kreuzfahrten präsentierte während der internationalen Costa Sales-Veranstaltung „Reise der Besten“ seinen neuen Jahreskatalog 2015/2016: 18 Monate Kreuzfahrten (von November 2014 bis April 2016), die bereits gebucht werden können.
Der Katalog 2015/2016 umfasst mit 553 Kreuzfahrten, 261 Zielorten, 137 Reiserouten und 60 Abfahrthäfen weltweit die neuen Angebote und Produkte von Costa Kreuzfahrten. Der Schwerpunkt liegt auf neuen Reiserouten in den beliebtesten Zielgebieten – Karibik, Mittelmeerregion und Nordeuropa – sowie auf den drei neuen Weltreise-Kreuzfahrten. Außerdem werden neue Kreuzfahrten in die Vereinigten Arabischen Emirate und in den Oman, nach Südamerika und in den Fernen Osten angeboten.
Ein zusätzliches Highlight gibt es für den deutschen Markt: Die Costa Favolosa (1.508 Kabinen und ein Wellness-Bereich auf 6.000 qm²) läuft ab der Sommersaison 2015 ab Warnemünde ins Nordland aus und löst damit die Costa Fortuna, die in den letzten Jahren in der deutschen Sommersaison dort positioniert war, ab.
Preisbeispiel: Costa Favolosa, 7-tägige Kreuzfahrt „Land der Wikinger“ ab/bis Warnemünde zum Geirangerfjord zum Frühbucher Extra Preis ab 849 Euro pro Person zzgl. Serviceentgelt in Höhe von 8,50 Euro p. P. pro Tag.
Costa Diadema: Unterwegs mit dem neuen Flaggschiff
Die wichtigste Neuheit im Katalog ist die Jungfernfahrt der Costa Diadema (1.862 Kabinen, 132.500 Bruttoraumzahl), dem neuen Flaggschiff der Flotte, das am 7. November 2014 in Genua getauft wird. Die Costa Diadema wird die „Regina del Mediterraneo” (Königin des Mittelmeers) von Costa Kreuzfahrten sein: Während der gesamten Wintersaison 2014/2015 sowie der Sommersaison 2015 wird das Schiff ab Savona zu 7-tägigen Kreuzfahrten auslaufen und in Marseille, Barcelona, Palma de Mallorca, Neapel und La Spezia anlegen. Den Gästen wird somit die Möglichkeit gegeben, im Laufe einer einzigen Kreuzfahrt Florenz und Neapel, zwei der beliebtesten italienischen Städte, zu besichtigen. Gut zu wissen: Exklusiv für Gäste aus Deutschland wird zusätzlich die Kreuzfahrt auch mit Fluganreise ab/bis Palma de Mallorca angeboten.
Preisbeispiel: Costa Diadema: 7-tägige Kreuzfahrt „Zauberhaftes Mittelmeer“ zum Frühbucher Extra Preis ab 349 Euro pro Person zzgl. Serviceentgelt in Höhe von 8,50 Euro p. P. pro Tag plus Flug hin/zurück Palma de Mallorca, Flughafen Frankfurt und München ab 350 Euro pro Person.
„Slow Cruise“ und die Costa neoCollection
Ein Abschnitt des Katalogs ist der Costa neoCollection gewidmet, der neuen entspannten Art der Kreuzfahrt mit längeren Liegezeiten in den Häfen, bei der man jede Minute ohne Zeitdruck genießen kann. Ab Dezember 2014 gehört die Costa Classica zur Costa neoCollection-Flotte und wird in Costa neoClassica umbenannt. Neben der Costa neoRomantica und der Costa neoRiviera wird das Schiff für Kreuzfahrten zu einzigartigen Zielorten mit großartigen Landschaften und attraktiven kulturellen Sehenswürdigkeiten an Orten eingesetzt, die für große Schiffe nicht zugänglich sind. Einige gehören zum Weltkulturerbe der UNESCO, die z.B. auf neuen Kreuzfahrtrouten im Indischen Ozean besucht werden können.
Ein weiterer Höhepunkt für Deutschland kommt 2015: Die neue „Slow Cruise“ kommt mit der Costa neoRomantica nach Hamburg und ist ab dem 20. Mai 2015 für entspannte Kreuzfahrten ins Nordland buchbar.
Preisbeispiel: Costa neoRomantica, 12-tägige Kreuzfahrt ab/bis Hamburg „Lofoten: Über den Polarkreis hinaus“ zum Frühbucher Extra Preis ab 1.399 Euro pro Person zzgl. Serviceentgelt 8,50 Euro p.P. pro Tag.
„Wir sind stolz darauf, unseren Partnern diese neue Auflage unseres Katalogs vorstellen zu können,” erklärt Michael Thamm, CEO von Costa Crociere S.p.A. „Dank ihnen sind wir in der Lage, ständig zu wachsen, Neuerungen vorzunehmen und unseren Gästen die Möglichkeit zu geben, nicht einfach Urlaub zu machen, sondern tatsächlich einen Traumurlaub zu verleben. In diesem Jahr haben wir für unsere Partner viele Neuigkeiten parat. Einer der wichtigsten Punkte ist die Taufe der Costa Diadema, die als Botschafterin für ‚Made in Italy‘ unterwegs sein wird.“
Der neue Katalog soll Gäste in allen Phasen der Planung ihres Urlaubs begleiten und ist in vier Abschnitte unterteilt. Aufgrund des großen Erfolges der vorherigen Auflage kommen im Katalog 2015/16 auch die Gäste selbst zu Wort. Er enthält zahlreiche Beiträge von Gästen, die bereits eine Reise mit Costa unternommen haben und Erlebnisse und Emotionen einer Kreuzfahrt teilen.
Der Katalog kann auch genutzt werden, um auf Multimedia-Inhalte zuzugreifen. Anhand der QR-Codes können verschiedene Abschnitte der Costa-Website und “MyCosta Mobile”, eine neue App für Smartphones und Tablet-Geräte, die es Costa-Gästen ermöglicht, an Bord der Schiffe der Flotte kostenlos zu chatten und zu telefonieren, direkt auf einem Smartphone oder einem Tablet-Gerät angezeigt werden.
Ein Blick auf die neuen Reiserouten
Von Dezember 2015 bis März 2016 werden auf der Costa Mediterranea Kreuzfahrten in der Karibik ab Miami mit Stopps auf den Bahamas, den Antillen und in Costa Maya, Mexiko, angeboten. Im Mittelmeerraum hat Costa Kreuzfahrten vier neue Reiserouten im Angebot. Auf der Costa Fascinosa und der Costa Magica werden 12-tägige Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeerraum mit einem langen Zwischenaufenthalt (zwei Tage) in Casablanca angeboten.
Ab Frühjahr 2015 wird die Costa Mediterranea für 7-tägige Kreuzfahrten mit einer Übernachtung in Triest eingesetzt, bei der wunderschöne Ziele der Adria und des ionischen Meeres auf dem Besichtigungsplan stehen: Split, Kotor, Kefalonia, Korfu und Dubrovnik. Die Costa Magica wird ihre Gäste zu den Kanarischen Inseln geleiten und Teneriffa und Lanzarote anlaufen.
In Nordeuropa bietet die Costa Luminosa die Möglichkeit, eine fantastische Woche im Baltischen Meer mit einer exklusiven Übernachtung in St. Petersburg zu erleben, während die Costa Fortuna 10-tägige Routen durch die norwegischen Fjorde oder zwei Wochen in der unberührten Naturlandschaft Islands im Programm hat.
Das Angebot der Costa neoCollection wird ausgebaut, da die Flotte, die eigens für diese neue Art des Erlebens und der Interpretation von Kreuzfahrten konzipiert wurde, durch die Costa neoClassica ergänzt wird. Während der Wintersaison werden auf der Costa neoClassica exklusive Reiserouten im Indischen Ozean angeboten. Die wichtigste Neuigkeit für die Sommersaison 2015 ist die Einführung von Fly&Cruise-Abflügen von Istanbul zu den schönsten griechischen Inseln.
Denjenigen, die ein besonders faszinierendes Abenteuer erleben wollen, bietet Costa Cruises drei Weltreise-Kreuzfahrten mit Abfahrtsterminen im Januar und September 2015 sowie Januar 2016 an.
Weitere Informationen unter www.costakreuzfahrten.de
Download Artikel als PDF