Quantum of the Seas nimmt erstmals Gäste an Bord
Mit Kapitän Srecko Ban auf der Brücke begrüßt die neue Quantum of the Seas von Royal Caribbean International am 02. November 2014 erstmals Gäste an Bord. Die erste offizielle Kreuzfahrt ist eine Transatlantik-Route von Southampton zu ihrem Basishafen in Cape Liberty, New Jersey.
In Bremerhaven hat Royal Caribbean International das neueste Flottenmitglied von der Meyer Werft übernommen. Richard Fain, Chairman und CEO von Royal Caribbean Cruises Ltd. in Miami (rechts im Bild) und Werft-Chef Bernard Meyer (links im Bild) waren zur offiziellen Zeremonie anwesend.
Die Quantum of the Seas fährt ihre erste Saison ab New York (Cape Liberty, New Jersey) auf die Bahamas und in die Karibik. Ihre offizielle Jungfernfahrt startet am 23. November 2014. Am 02. Mai 2015 wird sie im Rahmen einer Welttour über Europa nach Shanghai (Boashan) repositioniert. Ihr Schwesterschiff, die Anthem of the Seas, startet im April 2014 ab ihrem Basishafen Southampton zu Mittelmeer-Kreuzfahrten.
Die Schiffe der neuen Quantum-Klasse umfassen jeweils 18 Decks und gelten als sogenannte „Smartships“ und sind technologische Vorreiter der Branche. Boarding vom Pier auf das Schiff in nur zehn Minuten und Gepäck-Tracking in Echtzeit dank RFID-Technologie, hohe Internet-Geschwindigkeiten wie an Land sowie Bar, an der Roboter die Drinks mixen, sind nur einige Highlights. Zu den wegweisenden Neuerungen auf See zählen zudem der Fallschirmsprung-Simulator „Ripcord by iFly“ oder der 90 Meter hohe Schwenkarm „North Star“.
Download Artikel als PDF