Norwegian Cruise Line übernimmt Prestige Cruises

© Regent Seven Seas

© Regent Seven Seas

Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. hat heute bekannt gegeben, die bereits angekündigte Übernahme von Prestige Cruises International, Inc. abgeschlossen zu haben. Durch die Übernahme wächst die Kapazität der weltweit drittgrößten Reederei auf fast 20 Prozent. Die Transaktion mit einem Umfang von 3,025 Milliarden US-Dollar wurde durch Barmittel und Aktien abgedeckt und beinhaltet eine Schuldenübernahme.

Mit der Übernahme verfügt Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. über ein Markenportfolio, das alle Segmente der Kreuzfahrtindustrie umfasst – von modern über gehobenes Premium- bis hin zum oberen Luxus-Segment. Norwegian Cruise Lines Freestyle Cruising®-Konzept steht für die Freiheit und Flexibilität eines Resort-Urlaubs an Bord einiger der innovativsten Schiffe der Branche. Mit Oceania Cruises erleben Gäste gehobene Premium-Kreuzfahrten mit einer der exquisitesten Küchen auf den Weltmeeren an Bord einer Flotte von fünf mittelgroßen Schiffen, während Regent Seven Seas Cruises als Marktführer im Luxus-Kreuzfahrtsegment agiert und drei preisgekrönte All-Suite-Schiffe betreibt – ein viertes wird im Sommer 2016 an die Reederei ausgeliefert.

„Wir sind begeistert, dass wir nun ganz offiziell Teil der Norwegian-Familie sind und ein neues Kapitel als ein Unternehmen aufschlagen“, sagte Frank Del Rio, CEO der Prestige Cruises Holdings, Inc. „Gemeinsam werden wir die Stellung unserer Marken als Führer im oberen Premium- und Luxuskreuzfahrtmarkt weiter ausbauen, indem wir unseren Gästen  ein gewohnt außergewöhnliches Kreuzfahrterlebnis bieten. Zudem wollen wir mit Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises weltweit expandieren.“

 

Download PDF Download Artikel als PDF