TransOcean: Eigentümer kauft Astor

Die MS Astor © Melanie Kiel

Die MS Astor © Melanie Kiel

Der Eigentümer von TransOcean Kreuzfahrten, die Global Maritime Group, hat das Hochseeschiff Astor gekauft. Zuvor wurde es von ihr im Charter betrieben und über TransOceanKreuzfahrten in Deutschland vermarktet. TransOcean Kreuzfahrten ist ein Markenname der South Quay Travel & Leisure Ltd. und Teil der britischen Reederei Cruise & Maritime Voyages (CMV) Holdings London Ltd., die ebenfalls der Global Maritime Group gehört.

TransOcean vertreibt das Schiff zusammen mit einer Flusskreuzfahrt-Flotte. Neben der Astor betreibt die britische Reederei erfolgreich noch drei weitere Hochseeschiffe – MS Marco Polo, MS Azores und MS Magallan.

CMV hat seinen Stammsitz in London und ist auf dem deutschen Markt seit 2013 durch die Tochterfirma Global Bereederung vertreten. Diese hatte bereits – neben der nautisch/technischen Betreuung der Astor – auch das Hotelmanagement und das Catering auf dem klassischen Hochseeschiff Astor übernommen, bevor es nun zum Kauf kam. Damit ist erstmals alles in einer Hand – vom Eigentum über die nautisch/ technische Betreuung bis hin zum Hotelmanagement sowie Marketing und Vertrieb.

Klaus Ebner, Leiter Marketing und Vertrieb bei TransOcean Kreuzfahrten dazu: „Das bedeutet einen soliden finanziellen Background und ist wichtig für das Vertrauensverhältnis zu Vertriebspartnern und Kunden im deutschen Markt. Damit ist auch unser Routenplan für 2015 absolut sicher und wir freuen uns bereits jetzt auf die Planung für die nächsten Jahre.“

Über TransOcean 

TransOcean Kreuzfahrten ist ein Markenname der South Quay Travel & Leisure Ltd., und Teil der CMV Holdings London Ltd. Die Marke steht für anspruchsvolle Flusskreuzfahrtschiffe im 4-Sterne-Segment sowie das 2010 aufwändig modernisierte Hochseekreuzfahrtschiff ASTOR. Das Schiff verfügt über sieben weitläufige Decks für bis zu 578 Passagiere in 289 Kabinen. Deutsch als Bordsprache, eine ambitionierte Küche, ausgefeilte Routen mit maximalen Liegezeiten und der persönliche Service sind die Pluspunkte von MS Astor.

Download PDF Download Artikel als PDF