Kooperation zwischen GEO und nicko cruises
nicko cruises, Marktführer für Flussreisen in Deutschland und die GEO-Markenfamilie haben vereinbart, ab der Saison 2016 gemeinsam Flusskreuzfahrten anzubieten. Von März bis Oktober wird das erste GEO-Schiff auf unterschiedlichen Routen mit entsprechender Reisedauer die Donau befahren.
Das Schiff, ehemals MS PRIMADONNA, kann bis zu 160 Gäste aufnehmen.
Highlights der Reisen werden GEO-Module sein, die an Bord angeboten werden, wie z.B. ein Fotoseminar mit GEO-Fotografen, Erlebnisberichte und Gespräche mit GEO-Redakteuren oder besondere GEO-Landausflüge mit einmaligen und intensiven Eindrücken zu den Themen „Land & Leute“ sowie „Natur“. Die Marken und die Inhalte der GEO-Familie werden das Schiff und seine Ausstattung prägen: GEO-Logo an den Außenwänden, GEO-Bilder im Interieur, GEO-Bibliothek und ein passendes Food- und Beveragekonzept.
Alexander Schwerin, Gruner + Jahr Publisher GEO-Gruppe: „Wir freuen uns sehr über die mehrjährige Kooperation mit nicko cruises. Gemeinsam wollen wir den Markt für Flusskreuzfahrten weiter entwickeln. Unsere Marken GEO, GEO SAISON und GEO SPECIAL stehen für die Faszination von Reisen und Entdecken und passen deshalb
ausgezeichnet zu nicko cruises und ihren Erfahrungen.“
Christian Böll, Geschäftsführer nicko cruises: „Die Zusammenarbeit mit GEO bedeutet für uns neue Wege zu bestreiten. Wir bieten den Kunden damit ein einzigartiges Konzept, welches die Marke GEO mit allen Sinnen erlebbar macht und der Flusskreuzfahrt, die bisher tendenziell als sehr klassisches Konzept wahrgenommen wurde, etwas mehr Pep und neuen Inhalt verleiht. Das wird auch neue Zielgruppen für den Fluss ansprechen und für die wunderbare Art des Reisens gewinnen. Wir freuen uns sehr, diesen Schritt mit der GEO-Familie mit all ihrem Wissen und der entsprechenden Kompetenz gemeinsam zu gestalten.“