Facelift für Ostsee-Kreuzfahrt-Fähren der Viking Line

Sonnendeck auf der Viking Grace © Viking Line

Sonnendeck auf der Viking Grace © Viking Line

Bessere Betten, neue Restaurants, größere Saunen, ein attraktiverer Nachtclub und die angesagtesten Spiele für Teenager, das bieten die frisch modernisierten Kreuzfahrt-Fähren von Viking-Line.  Anfang 2016 renoviert das Unternehmen seine drei Flaggschiffe auf der Ostsee.

Auch in Sicherheit und Wartung wird investiert. Insgesamt lässt sich das finnische Unternehmen das Facelift der M/S Grace, M/S Amorella und M/S Gabriella acht Millionen Euro kosten.

„Wir hören auf die Wünsche unserer Kunden, beobachten Reisetrends – und übersetzen die Signale des Marktes bestmöglich in attraktive Angebote und Bord-Services“, sagt Kaj Takolander, Viking Line’s Vizepräsident Sales und Marketing für Finnland, Baltikum und Russland: „In Zukunft wollen wir unseren Kunden Erlebnisse bieten, die sie so nirgendwo anders finden.“ Dazu zählen vor allem auch exklusive SPAs an Bord sowie Design und Kulinarik, die keinen Vergleich mit Clubs, Bars und Restaurants in den Metropolen an Land scheuen.

Luxus-SPA auf der Viking Grace

Die Viking Grace, im Einsatz auf der Strecke Turku (Finnland) – Stockholm (Schweden), lag bis Ende Januar im Trockendock. Das beim Stapellauf vor drei Jahren modernste und ökologischste Kreuzfahrtschiff der Welt, begeisterte Gäste von Beginn an mit seinem luxuriösen SPA-Bereich, der unter anderem zwei Panorama-Jacuzzis mit spektakulärem Blick auf die Schären sowie eine Schneehöhle umfasst. Die Pool- und Wellness-Anlage wurde jetzt erneut überarbeitet und ausgebaut, unter anderem mit einer gesonderten VIP-Sauna, die zur privaten Nutzung gebucht werden kann. Auch das Freizeit-Angebot wurde mit Computer-Simulationen, Video-Games und Geschicklichkeitsspielen aufgepeppt.

Wellness auf dem Meer

Die Gabriella, im Einsatz auf der Helsinki (Finnland)-Stockholm (Schweden)-Strecke, wird vom 03.04.-21.04. im Trockendock erwartet. Während der dreiwöchigen Renovierungsphase sollen die acht Restaurants und Bars den Kundenwünschen angepasst und mit neuen Food-Konzepten modernisiert werden. Für den verbesserten Komfort der Passagiere werden fast 100 Kabinen generalüberholt und die in Schiffskabinen üblichen Einzelbetten durchmoderne Doppelbetten ersetzt.

„Wir haben im vergangenen Jahr ähnliche Verbesserungen an der Mariella vorgenommen und die Passagiere waren mit den erstklassigen Doppelbett-Kabinen sehr zufrieden. Das extrem positive Feedback hat uns zur Neugestaltung auch auf der Gabriella motiviert“, meint Lauri Orpana, Viking Lines’s Route Manager. Zu den Innovationen an Bord der Gabriella zählt künftig neben der Sauna samt Sauna-Bar auch ein neues Travel-SPA. Somit kommen die Passagiere dann auch auf der Route Helsinki-Stockholm in den Genuss entspannender Gesichtsbehandlungen, Peelings und Massagen.

Weitere Infos unter www.vikingline.de

Download PDF Download Artikel als PDF